„Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten“

Darauf wurden die Kinder der Klassen 3a / b bei einer Autorenlesung von Frau Petra Fietzek so richtig neugierig gemacht. Aber verraten wurde nicht zu viel von diesem Buch, denn schließlich sollte es ja auch noch etwas zum selber Lesen geben.

Dafür durften die Kinder der Autorin aber jede Menge Fragen rund um das Schreiben von Büchern stellen.

Sie erfuhren, wie Schreibideen entstehen, wie lange es dauert ein Buch zu schreiben, wie die Bilder in die Bücher kommen und warum es heißt „Das Buch wird gebunden“.
Auf die Lösung rund um das Geheimnis von Carlo brauchten die Kinder der 3a nicht lange zu warten: Bei der Lesenacht gab es jede Menge Zeit, das Buch von Frau Fietzek und noch viele andere Bücher, die von zu Hause mitgebracht worden waren, zu lesen.

Erst gegen Mitternacht erloschen die letzten Taschenlampen im Ruheraum der OGS.