Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Regeln
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
AGs
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

Leben in der OGS Ferienprogramm Im Dschungel Garten-AG Im Wald
         

Vom 26.06.2008 bis zu 11.07.2008 hieß das Thema des Sommerferienprogramms „Dschungel“.

In den zweieinhalb Wochen haben wir neben Löwenmasken und Schlangen auch Perlenkrokodile und Dschungelwelten im Karton entstehen lassen.

Jeden Tag haben wir selber unser Essen zubereitet.

Wir haben geschaut, wo man auf der Erde Regenwälder finden kann, und gelernt, was ein tropischer Regenwald ist, wie die Passatwinde entstehen und dass diese den Wüstensand bis zu uns nach Erle transportieren, der dann nach Regenschauern auf Autos und Fenster sichtbar wird.

Da das Wetter in der ersten Woche noch so schön war, konnten wir unsere Dschungelwasserrutschbahn aufbauen und nutzen.

Als das Wetter dann schlechter wurde, haben wir unsere eigenen Taschen in Dschungel- und Regenwaldoptik gestaltet.