Regeln
AGs

Waldtiere

In der Gruppe Waldtiere mit Frau Fischedick durften wir am ersten Tag ein bisschen in Blättern stöbern und wenn uns dabei ein Tier gefallen hat, mussten wir daraus ein Rätselplakat gestalten, ungefähr so: Es ist rot-braun, hat spitze Zähne und hat ein weißes Schwanzende (Lösung: Fuchs). Nachher hatten alle viele Plakate gemacht. Nach der Frühstückspause haben wir die Plakate vorgestellt!

Nun rannten wir aus der Klasse, in die Pause! Als wir wieder in der Klasse waren stimmten wir ab, ob wir in die Turnhalle gehen oder an den Plakaten weiter machen sollten, es stand:29 zu11. Also gingen wir in die Turnhalle und spielten Käferfangen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Am letzten Tag gingen alle Gruppen in den Wald! Die OGS (Offene Ganztags-Schule) baute einen Klettergarten auf, jeder durfte klettern! Nach dem Waldbesuch spielten wir und gingen nach Hause. –

von Nadja