Tierischen Spaß hatten die Kinder bei dem tollen Theaterstück

Das Konzert der Tiere

Als am Zeugnis-Freitag der kleine blaue Bus der Theatergruppe Nimmerland vor der Turnhalle unserer Schule anrollte, gab es skeptische Blicke: Nur zwei Männer? Solch ein kleiner Bus? Was kann das für eine Theatervorstellung werden? Was wir aber erlebten, war eine tolle Vorführung! Ein einziger Schauspieler war mal Dirigent, mal ein grunzendes Schwein, das die Pauke spielte, mal eine kleine Meise, die für die Piccoloflöte zuständig war. Mehr als zehn "Tiere" traten nach und nach auf und brachten so den Kindern die Instrumente eines Orchesters und die Klänge klassischer Musik nahe. Die Jungen und Mädchen lachten, jaulten und quietschten sich die Seele aus dem Leib als sie voller Spannung die Bemühungen der Tiere verfolgten, deren Konzert fast - wegen einer drohenden Regenwolke - ausfallen sollte. Am Ende gab es tosenden Applaus für den tollen Schauspieler.  Und nach dem Ende der Vorstellung gab's noch eine Überraschung: Alle Instrumente, die in dem Theaterstück vorkamen, gab es auch in echt zu besichtigen. UND: Sie durften die meisten jedenfalls sogar ausprobiert werden! Die Begeisterung der Kinder war groß, und so mancher hat vielleicht sein Instrument entdeckt. Denn das war es, was die Theatertruppe sich erhoffte: Interesse für das Erlernen eines Musikinstruments und Neugier für symphonische Musik zu erwecken.