Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
Projekte
Eltern
OGS
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

Die Weihnachtsfeier der Klassen 3a und 3b

Die Klassen 3a und 3b hatten am 15.12.2010 nachmittags ihre Weihnachtsfeier in der Pausenhalle. (Niklas) 

Vor der Feier hatten ein paar Eltern Tische und Bänke aufgebaut. Auf den Tischen standen Kerzen in bunten Gläsern und viele Plätzchen, die die Kinder selbst gebacken haben. (Saskia) 

Als Begrüßung sangen die 3a und 3b das Lied „Weihnachtszeit“. (Karla) 

Ein paar Kinder hatten  ein Theaterstück zum Thema „Weihnachten in anderen Ländern“ vorgespielt. Das Theaterstück hat bis auf ein paar Stopper prima geklappt. Am Ende hat sich das deutsche Kind gefragt, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. Nach dem Theaterstück hat Sarah aus der 3a die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, in der steht, warum wir Weihnachten feiern. (Joline) 

Am besten hat mir das mit dem Theater gefallen.  Ich habe erfahren, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. (Lisa) 

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, haben alle Kinder das Lied „Dicke, rote Kerzen„ gesungen. (Niklas) 

Es war dunkel. Dann sind alle gegangen. Zuhause konnte ich nicht mehr aufhören darüber zu quatschen. Und ich habe von der Feier geträumt. (Magdalena)