Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 

Indianer - Tipi

Das passt doch gut!

Die Kinder der Klasse 3b beschäftigen sich zurzeit im SU mit dem Thema Indianer, und gleichzeitig wird im Tiergarten Raesfeld fleißig für das Kindermusical „Pocahontas“ geprobt und gebaut. Die Künstlerin Liza Ettwig war bei uns zu Besuch und hat mit den Kindern Stoff für ein Tipi bemalt und mit Tierbildern beklebt. Das Zelt wird am 20.Juni im Zauberwald aufgestellt.

 
IMG_3260 IMG_3261 IMG_3264 IMG_3267 IMG_3270 IMG_3274 IMG_3371 IMG_3384 IMG_3395 IMG_3397 IMG_3401 IMG_3402 IMG_3414

Unwetterwarnung gab es, aber wir hatten Glück: Am 20.Juni trafen wir uns mit anderen Kindern und Jugendlichen im Raesfelder Tiergarten und bauten zusammen mit Liza unser Tipi auf. Vorher durften wir unseren Indianertanz aufführen, den Praktikantin Verena mit uns eingeübt hat.