Der Vorlesewettbewerb in der Klasse 2a

In der Klasse 2a begann ab dem 26.6.2017 der klasseninterne Vorentscheid für den offiziellen Vorlesewettbewerb der vier Jahrgänge an der Silvesterschule am 4.7.2017.

Beim Vorlesen in der Klasse lasen ALLE Kinder drei Minuten vor der gesamten Klasse aus einem für sie fremden Buch vor. Das war wirklich sehr mutig von jedem Kind, sich einem Publikum von 25 Zuhörern zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder der Klasse 2a.

Jedes Kind bekam für diese Leistung eine Urkunde mit der Bezeichnung „Leseratte“ und ein Eis.

Die zuhörenden Kinder vergaben Punkte für die jeweilige Leseleistung. Dabei waren Lesefluss, Lautstärke, Betonung und natürlich das richtige Vorlesen der einzelnen Wörter wichtig.

So gab es zum Ende des Wettbewerbs vier – nein eigentlich fünf Sieger: Marion, Anton, Theresa sowie Emily und Lucie, die punktgleich waren – Emily gewann dann das anschließende Losverfahren.

Am offiziellen Vorlesetag (4.7.2017) lasen die vier Kinder bekannte und unbekannte Texte vor.

Es belegte den ersten Platz in der Klasse 2a:       Marion

Auf den weiteren Plätzen folgten:       Anton, Emily, Theresa

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

SAM_0050 SAM_0051 SAM_0052 SAM_0053 SAM_0054 SAM_0055