Die Tischhockey-AG 2016/2017

Die Tischhockey-AG in den beiden Halbjahren 2016 und 2016/2017 war ein toller Erfolg und hat viel Spaß bereitet mit Frau Pfefferkorn. Die Kinder spielten wöchentlich in Einer-, Zweier- oder Dreier-Teams und verbesserten von Woche zu Woche ihr Spielvermögen. So wurden zum Ende des jeweiligen Halbjahres viele Schussvarianten (Flachschüsse, Schlenzer, Schüsse über die Bande) und viele taktische Raffinessen eingesetzt. Die Kinder verbesserten sich enorm in ihrer Feinmotorik und hatten immer wieder gemeinsam Spaß beim Tischhockey-Spielen.

Auf den Bildern seht ihr die Siegerehrung nach dem Turnier im Einer-Team zum Ende des Halbjahres 2017.

Es erzielte den ersten Platz:     Lennert (4a)

Es erzielte den zweiten Platz:   Daria (2a)

Es erzielte den dritten Platz:    Anton (2a)

Es erzielte den vierten Platz:    Naima (2a)

Es erzielte den fünften Platz:    Hannes (4a)

Es erzielte den sechsten Platz: Marlene (4a)

Die Tischhockey-AG sollte fester Bestandteil der AGs an der Silvesterschule werden – das war jedenfalls der Wunsch der teilnehmenden Kinder.