Leben in der OGS Ferienprogramm Im Dschungel Garten-AG Im Wald

Mit offenen Augen durch den Wald

Einen spannenden Walderkundungs-Spaziergang machten die OGS-Kinder im Rahmen unseres Ferienprogramms.

In wetterfester Kleidung (Man konnte ja nicht wissen nach all den Regentagen!) stiefelten sie zusammen mit ihren Begleitern in den Erler Schulbusch und machten sich daran, eine spannende Liste an Suchaufgaben zu erledigen. Beeren, Steine und Blätter zu finden, war ja nicht die größte aller Schwierigkeiten, aber „etwas Rundes“? Oder „etwas Geheimnisvolles“? Da musste schon genau geschaut und gut überlegt werden.

Ziel der Wanderung war das Anwesen der Familie Böckenhoff. Hier wartete Wenzel Böckenhoff, ein passionierter Waldheger, Jäger und Großonkel eines OGS – Kindes, mit spannenden Spielen und Informationen auf die Gruppe.

Herr Böckenhoff erklärt (natürlich am lebenden Objekt!) „Warum heißt der Mistkäfer Mistkäfer?“

Eiche, Linde, Eibe, Birke, Tanne ….. erst merken …. ….. dann wieder erkennen.

Erst entlang an der Zauberschnur …. ….dann tasten und merken ….
…. Führt direkt zum Schatz Und Dackelhündin „Urmel“ verschleppt den Keilerzahn.
Als Dankeschön für seine Mühe beschenkten die Kinder Herrn Böckenhoff mit „Naturkunst á la Goldsworthy“