Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Die Klasse 2 b

Im Mathe-Unterricht bauten wir mit Frau Meer Geobretter. Herr Mecking hat uns die Bretter gesägt, aber die Nägel haben wir selbst hinein geklopft. Niemand hat sich auf den Finger gehauen. Danach haben wir mit Gummis Muster gespannt.

Kindergedanken:
Lea: "Ich fand am schönsten, wie wir die Geobretter gebaut haben."
A.: "Ich find alles schön. Man spannt ein Gummi auf dem Geobrett. Ich habe eine Schraube reingehämmert."
Hedda: "Ich habe gerne die Tiere auf dem Geobrett gespannt."
K.: "Ich fand  das Hämmern und das Spannen schön."
Domonik: "Ich fande das Hämmern und das Helfen toll!"
Florian: "Am meisten hat mir Spaß gemacht, die Nägel in die Geobretter zu schlagen."
F.: "Mir hat alles gut gefallen!"

 

 

 

Bald haben wir es geschafft!

 

 

 

 

 

 

Wir waren ganz eifrig beim
Hämmern!

 
 

 

 

 

So funktioniert ein Geobrett:

Wir spannen Gummibänder so,

dass wir Muster erhalten.

 

 

Ist das nicht toll geworden?