Borkener Zeitung vom 5. April 2008
Per Rallye durchs Kreishaus
Silvesterschüler besuchten die Kreisverwaltung

Kreis Borken/Erle (pd). 49 Schülerinnen und Schüler der Erler Silvesterschule haben jetzt in einer Rallye das Borkener Kreishaus erkundet. In kleinen Gruppen zogen die Mädchen und Jungen der Klassen 4a und 4b durch die Verwaltung an der Burloer Straße und erarbeiteten sich Wissenswertes über den Kreis Borken.
Im großen Sitzungssaal nahmen die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Meike Hellmann und Norbert Austerschmidt auf den Stühlen der Kreistagsabgeordneten Platz.
Ingrid Thiehoff-Heiming, Mitarbei-terin der Pressestelle, vermittelte ihnen viele Informationen über den Kreis Borken. Jetzt wissen die Kinder zum Beispiel, dass die Grenze zwischen den Niederlanden und dem Kreis 108 Kilometer lang ist und die Gemeinde Schöppingen ein Schaf im Wappen führt.
Zur Erinnerung erhielten die Erler zum Abschluss der Aktion eine Teilnehmer-Urkunde.

Foto: pd