Endlich!

Neben zwei Fußballtoren war eine Schaukel für die Spielpausen der größte Wunsch unserer Schulkinder. Das ergab ein Schülerfeedback, das wir im letzten Schuljahr durchführten. Wie passend waren da die Pläne des Fördervereins, auf der großen Wiese hinter dem Schulgebäude eine Nestschaukel zu installieren. Nur: Die Schaukel konnte finanziert werden, nicht aber der verletzungssichere Untergrund, denn der kostet!

Retter in der Not war die Volksbank Erle. Mit 1750 Euro sponserte sie die Gummimatten unter der Schaukel, sodass dem Projekt nichts mehr im Wege stand.

Klar, dass die Schaukel jetzt in den Pausen dicht belagert ist. Aber Kinder sind erfinderisch und haben sich selbst Regeln für den Benutzer-Modus gesetzt. Wichtigstes Requisit ist hier die Stoppuhr. Eine Minute Schaukeln, dann wechseln.

Ein großer Gewinn für bewegungsanregende Pausen!