Regeln
AGs
Sitemap

Am Freitag vor den Herbstferien fand in der Pausenhalle unsere Herbst-und Erntedankfeier statt.

Alle versammelten sich in der herbstlich geschmückten Pausenhalle.
(Dankeschön an die fleißigen Mütter der 4a!)

Zum gemeinsamen Beginn sangen alle das Lied: der Herbst ist da.

Dann trat die Plattdeutsch- AG in Aktion, die einen Reiter mit einem Pinkelpott als Helm auf  dem Kopf auf eine Ziege setzte.

Dann wurde es wieder musikalisch: die 4b hüpfte zu : I`m singing in the rain  in Regenzeug und Regenschirm über die Bühne. Danach gab es noch einen Regenschirmtanz zu sehen.

Nun wurde es klassisch:“ Herr von Ribbeck auf Ribbeck“  wurde von der 4a als Mini-Schauspiel vorgeführt. .

Die Musik-AG kam mit einem Schlossgespenst auf die Bühne,
dass eigentlich ausziehen soll,dann aber doch bleiben darf.

Es folgte die Musik-AG mit ihrem  toll vorgetragenen  Brot-Back-Rap .

Den Abschluss bildete ein Erntetanz der Musik- AG, der so  viel Platz brauchte, so dass er erst nach einer Umbaupause vorgetanzt werden konnte.

Am Schluss und zwischendurch gab es viel Beifall. Alle hatten ihre Freude an dieser kleinen Feier.