Regeln
AGs

Regenwürmer - Go

Vom 27.4. bis zum 30.4.2009 hatten wir Projektwoche. Eins von vielen Projekten war das Thema „Regenwurm“. Diese Gruppe leitete Frau Pfefferkorn.

Am Montag haben wir am Heimathaus Regenwürmer gesucht und haben anschließend an der Regenwurm-Werkstatt gearbeitet. Am Ende der vierten Stunde hat Frau Pfefferkorn uns etwas von „Lothar Länglich“ vorgelesen.

Am Dienstag haben wir eine Regenwurm-Farm erstellt, indem wir Kies, Erde, Sand und Blätter in ein Terrarium gefüllt haben. Danach arbeiteten wir an der Werkstatt weiter.

In der 3. Stunde am Mittwoch haben wir ein Regenwurm-Wettrennen gemacht. Lauras Wurm „Schatzi“ hat den 1. Platz erreicht. Annas Wurm „Schnucki“ gewann den 2. Platz und Florians Tausendfüßler „Schummler“ erreichte den 3. Platz.

Die letzten Minuten vor Schulschluss hat Frau Pfefferkorn uns wie am Montag etwas von „Lothar Länglich“ vorgelesen.

Am Donnerstag machten alle Kinder der Projektwoche einen Ausflug zum Schulwald. Da konnte man klettern, Sackhüpfen, sich selber etwas bauen...

Das war eine schöne Projekt-Woche!!!

Von Laura, Vanessa und Vanessa S.