Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Regeln
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
AGs
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Kuckuck, kuckuck  ruft es aus dem Wald ! Singvögel in unserer Umgebung


Wir erstellten Steckbriefe von verschiedenen Vögeln und fertigten dazu Plakate an. 

 

 

 

 

 


Dann besuchten wir die rollende Waldschule, die in die Küche eingezogen war. Amsel, Zaunkönig, Buchfink und  Blaumeise konnten wir  in präparierter Form bestaunen.

 

Wir durften diese Vögel auch  vorsichtig anfassen.

Dort haben wir auch zum ersten Mal einen Kuckuck gesehen.
Außerdem haben wir versucht, ein Vogelnest nachzubauen. Das war gar nicht so einfach

Am Donnerstag sind wir erst ein Stückchen mit dem Bus gefahren und dann zum „Schulwald“ gelaufen.  Wir haben verschiedene Spiele gemacht. Auch ein Laubsofa haben wir gebaut.

Wieder zurück in der Schule waren wir ziemlich müde. Aber die Projektwoche hat uns viel Spaß gemacht.
.