Bauerngarten-AG der OGS

Am Samstag, den 18. April, haben sich einige fleißige Kinder und Eltern mit Frau Horstmann und den Mitarbeiterinnen der OGS im Bauerngarten des Heimathauses getroffen. Ziel war es, den Garten umzugraben und mit frischem Mist zu düngen.   säen.

Dies ging aufgrund vieler fleißiger Hände recht zügig. Nachdem der Garten gut vorbereitet war, konnte nun angefangen werden zu pflanzen und zu
Im Laufe der nächsten Wochen konnten die Kinder mit viel Freude sehen, wie alles wächst und gedeiht; von Kartoffeln über Karotten, Radieschen und Kohlrabi bis hin zu Erdbeeren und Himbeeren.

In den betreuten Sommerferien wurden die Karotten und Kohlrabi geerntet und als Rohkost zum Mittagessen gereicht. Die Kartoffeln kamen in der Küche des Heimathauses aufs Backblech und wurden mit großem Appetit von den Kindern verspeist.

Ein besonderer Genuss war auch der Verzehr von frischen Erdbeeren und Himbeeren aus dem Garten, die in Kombination mit Eis hervorragend schmecken. Hmm….lecker!

Natürlich konnten die Kinder im Sommer auch Blumen abschneiden, die zur Dekoration in der OGS verwendet wurden.

Neben dem Genießen der Früchte und des Gemüses wurde die Pflege des Gartens nicht vergessen. Mit viel Eifer wurde geharkt, gefegt und die Hecke des Heimathauses beschnitten. Zurzeit machen die Kinder der Bauergarten- AG Pause. Aber im Frühjahr 2010 geht es mit vollem Elan weiter.
Bauerngarten bei borio.tv