AGs

Artikel der Klasse 3a (Oktober 2009)

Lesenacht

Am Donnerstag, den 29.10.09 fand die Lesenacht der Klasse statt. Um 18.00 Uhr haben wir uns versammelt. Zuerst haben wir die Betten aufgebaut. Dann gab es Abendessen. Danach haben wir uns von den Eltern verabschiedet. Nun haben wir selbstgeschriebene Geschichten vorgelesen. Wir haben dann noch eine Nachtwanderung durch die dunkle Schule gemacht. Das war ganz schön aufregend. Später hat Frau Bauer aus dem Buch „Zauberhafte Miss Wiss“ vorgelesen. Dann gingen wir ins Bett und durften so lange lesen wie wir wollten. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück.

Vanessa und Celina, Klasse 3a

Lesung Minna McMaster

Am 30.10.09 hat die Minna McMaster uns, den Klassen 3a und 3b aus einem ihrer Bücher vorgelesen. Sie hatte das Buch „Louis Tannenbaum und der Weihnachtsengel“ dabei. In dem Buch geht es um ein Kind, dass einen Engel getroffen hat und aufregende Dinge mit ihm zusammen erlebt. Demnächst kommt ein Buch über Vampire von Minna McMaster heraus. Minna McMaster hat uns auch ein Interview gegeben. Sie hat gesagt, dass sie furchtbar faul ist. Aber dass können wir nicht so ganz glauben, denn sonst hätte sie nicht so viele tolle Bücher geschrieben.

Yannick, Klasse 3a

Fußballturnier

Einmal im Jahr findet die Fußballturnier der 3. und 4. Klassen statt, in diesem Jahr am 21.9.09.
Es gab  sechs Jungen- und drei Mädchenmannschaften. Zum Glück war dieses Jahr schönes Wetter, sodass wir auf dem Rasenplatz vom Schulhof spielen konnten. Die Klasse 3a hat sich für das Turnier extra Trikots gemacht. Einige Eltern haben Kaffee und Kuchen gemacht und für die Kinder Saft. Das Geld wurde gespendet.

Es gab spannende Spiele und zum Glück keine Verletzten. Aber dafür wurde ein Ball in einen Baum geschossen.

Die 4. Klassen wurden bei den Jungen und bei den Mädchen Sieger.

Luca, Klasse 3a