Wildbienen- und Insektenhotel

Kaum sind unsere wirklich tollen Vogelnistkästen gesägt, genagelt, bemalt und an den Bäumen angebracht, geht es auch schon weiter.

Nun wird ein Wildbienen- und Insektenhotel gebaut.
Am Anfang haben wir erst einmal unsere Nasen in
Bücher gesteckt um zu sehen welche Insekten wir denn schon kennen und wofür die unterschiedlichen Tierchen denn nützlich sind.
Danach haben wir uns verschiedene Insektenhotels angeschaut und auch schon die ersten eigenen Entwürfe aufgezeichnet.

Ein Standort wurde auch schon gefunden. Unser Bauerngarten eignet sich unserer Meinung nach hervorragend. Schließlich werden hier besonders viele fleißige Helfer aus der Tierwelt benötigt, denn wir möchten gerne, dass unser Garten im Sommer

nicht mehr so,                                                        sondern wieder so  aussieht.

Jetzt müssen wir uns auf Materialsuche begeben. Demnächst erfahrt ihr hier mehr.