Wildbienen- und Insektenhotel Teil 2

…vier Wochen später

In der Zwischenzeit haben wir schon eine Menge geschafft. Unsere Materialsuche war, wie ihr hier auf den Fotos sehen könnt, ganz erfolgreich.

In den Osterferien hat Herr Mecking uns ein wirklich wunderschönes Grundgerüst für unser Wildbienen- und Insektenhotel gezimmert. Direkt nach den Osterferien hat im Nachmittagsbereich die AG „Bienen- und Insektenhotel“ mit ihrer Arbeit begonnen.
Hier sieht man uns wie wir Bambus- und Holunderäste auf Länge schneiden und bündeln.
Kurze Baumstämme mit verschieden großen Bohrlöchern versehen und Gittersteine befüllen damit sich die Insekten so richtig wohl fühlen können.

Das Dach unseres Insektenhotels wird mit Dachpappe bestückt, denn später soll es noch begrünt werden.

Langsam aber stetig wird unser Hotel gefüllt.

In den nächsten Tagen soll es dann nach draußen in unseren Bauerngarten gebracht werden. Wir werden natürlich weiter berichten.