Der Traum vom Fliegen
In den Herbstferien (12.10. – 16.10.2009) drehte sich bei uns alles ums Thema FLIEGEN.

Gestartet sind wir an jedem Tag mit dem Lied „Flieger grüß mir die Sonne“ von Extrabreit. Bis zum Mittagessen, das wir natürlich auch in diesen Ferien selber gekocht haben, konnten wir Papierflieger, Fallschirmspringer, Herbsteulen, Brummflugzeuge und Windräder basteln.

Hier sieht man uns gerade beim Bau der Brummflugzeuge.
Am 14.10. haben wir uns um 9.00 Uhr auf den Weg zum Buchenwäldchen hinter der Schreinerei Heisterkamp gemacht. Dort angekommen sind wir auf einen Baum geklettert und haben von oben unsere gebastelten Fallschirmspringer auf die Erde fliegen lassen.
Hier sieht man uns,
wie wir einen Raketenluftballon an einem Faden zwischen den Bäumen loszischen lassen.
An diesem Tag war es ganz schön kalt. Und so kam uns die warme Nudelsuppe, die wir schon am Vortag gekocht hatten, grade recht, als wir wieder in der Schule waren.

So sah unser Essensplan für die Ferien aus:
Mo:        Pfannekuchen mit Apfelmus, Obstteller
Di:         Hamburger im Roggenbrötchen mit Rohkost, Joghurt