Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
AGs
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

Wir waren in Köln beim WDR und im Dom

Am 30.04.2010 sind wir zum WDR nach Köln gefahren und haben das Kinderstudio besucht. Dabei haben wir gelernt, wie viel Arbeit es sein kann, Nachrichten aufzunehmen. Man braucht einen Regisseur, der den Überblick behält und Anweisungen geben muss. Die Techniker sorgen für das richtige Hintergrundbild und die Nachrichtensprecher müssen laut und deutlich die Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt verkünden.                             
Jedes Kind aus unserer Klasse durfte diese Jobs einmal erledigen.
In 2 Wochen bekommen wir sogar eine DVD geschickt, auf der wir als Nachrichtensprecher zu sehen sind.
Besonders viel Spaß hatten wir mit dem Zauberumhang, denn weil Kulisse und Umhang grün sind, sieht es aus, als wären wir unsichtbar.

 
 

Nach dem Besuch beim WDR haben wir uns noch den Kölner Dom von innen und außen angesehen.

Video aus Köln