Die 3b besuchte den Bauernhof Honvehlmann

Die Klasse 3b hat am 21.09.2010 einen Ausflug zum Bauernhof Honvehlmann gemacht. Wir sind von der Schule aus gelaufen. Am Bauernhof angekommen schauten wir uns  erst einmal die  Kälbchen in den Boxen an. Danach hat uns Frau Honvehlmann ein neugeborenes Kälbchen gezeigt und uns Fragen dazu beantwortet. Dann hat sie uns die Kühe, ein Pferd, einen Hund und die Melkkammer gezeigt. In der Melkkammer hat uns Frau Honvehlmann auch gezeigt, wie man die Melkmaschine an und ausmacht. Zum Schluss durften wir an einzelnen Stationen rund um das Thema Bauernhof viel ausprobieren und erleben.

Karla

Die 3b auf dem Bauernhof
Am Dienstag, den 21.09.2010 sind wir zu einem Bauernhof gegangen. Da gab es Kühe und einen Hund, aber auch ein Pferd. Zuerst gab es einen Rundgang. Dabei wurde uns erzählt, dass am Morgen um 7.00 Uhr ein Kälbchen geboren wurde. Danach wurde uns die Melkkammer gezeigt. Wir durften auf dem Bauernhof frühstücken. Anschließend haben wir in Gruppen an einzelnen Stationen gearbeitet. Der Tag auf dem Bauernhof war sehr schön.

Lisa