Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

Het Timpaan trifft Silvesterschule

Die Freundschaft zwischen den Schulen in Nieuw Wehl/Wehl und Raesfeld-Erle besteht schon lange. Eine Vielzahl von Aufgaben und Veränderungen auf beiden Seiten reduzierten die Kontakte in den letzten Jahren aber gehörig. Hier und da gab es wohl immer noch einen „kleinen Schüleraustausch“, aber ein tragfähiges Konzept zur Zusammenarbeit auch auf  Kollegiumsebene war nötig.

Die Schulleitungen sowie Frau A. Besslink (NL) und Frau K.Willich (D) als Zuständige für das Deutsch-Niederländisch- Netzwerk entwarfen solch ein Konzept, das mit dem Besuch der deutschen Kollegen in Wehl begann. Hier bekamen sie das niederländische Schulsystem im Allgemeinen und den tollen Neubau der Wehler Schule erklärt.  

 
Mehr in der BZ