Eine Idee wurde Realität: 378 € für japanische Kinder gesammelt

Eines Morgens im Erzählkreis trug Ben seine Idee vor: Könnten wir nicht Waffeln backen bei EDEKA und dann das Geld notleidenden japanischen  Kindern zukommen zu lassen. Alle Kinder stimmten freudig zu. Als wir die Idee dann Herrn Beyer , der ist der Chef vom EDEKA-Markt, vorstellten, überraschte er uns neben seiner Zusage noch mit dem Angebot, alle Zutaten zu sponsern. Das hörte sich sehr gut an.
Also los, Plakate aufgehängt, Handzettel verteilt und helfende größere Hände (Mütter mit etwas Zeit) gesucht und gefunden.
Am Dienstag, dem 7.6.11 und am Donnerstag, dem 9.6.11, haben wir bei EDEKA gebacken, was der Strom hergab. Immer 8 Kinder haben in einer „Schicht“ gearbeitet, dann wurde gewechselt.
Als wir dann am Donnerstag bei der Volksbank das Geld zählen ließen, war die Überraschung groß: 378 € haben wir gesammelt.

Das ist ein tolles Ergebnis. Wir sagen allen Waffelessern und andere Spendern ein ganz herzliches Dankeschön!!

Heute (14.9.2011) hat die Waffelbackaktion ihr Ende gefunden. Frau Ueno aus Japan, die unser Geld mit auf ihre Heimreise genommen hatte, hat uns in der Klasse besucht und von ihrerHeimat erzählt und wo das Geld hingegangen ist, amn eine neu aufgebaute Schule iim Norden Japans. Frau Ueno ist Musikerin (Geige) und wohnt in Gemen. Sie arbeitet an der Musikschule in Borken als Musiklehrerin. Bis in ihre Heimatstadt ist sie ingesamt 20 Stunden unterwegs.

Bericht auch in der Borkener Zeitung