Haustiere besuchten die Klasse 2a

Ein Schaf auf dem Schulhof, eine Katze auf der Fensterbank und ein Kaninchen in der Pausenhalle….Das waren nur einige Beispiele von kuscheligen Gesellen, die in der letzten Zeit unsere Klasse 2a besuchten.
Zum Thema
„Haustiere“ war einiges los bei uns. Wir lernten einen Hamster, mehrere Kaninchen, verschiedene Katzen und Hunde kennen. Es gab viele interessante Informationen und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Eltern bedanken!
Sehr außergewöhnlich war der Besuch von Yannics Haustieren. Er brachte uns ein Schaf, einen Hahn und eine Henne mit Küken mit. Für
die Präsentation der gefiederten Tiere baute er extra vorher mit seinem Opa Transportkisten mit Plexiglaseinsatz. So konnten wir die Hühner besonders gut anschauen.
Im Moment arbeiten wir
in kleinen Gruppen daran, die gesammelten Informationen zu den verschiedenen Haustieren auf Plakate zu schreiben. Die werden wir dann in der Klasse vorstellen.