Laufen für das Zirkusprojekt

Unter dem Jubel von Eltern und Großeltern liefen die Schüler der Silvesterschule am  Donnerstag Runde um Runde um das Schulgelände. Es galt möglichst oft die festgelegte Strecke von 400 Meter zu absolvieren, da die Kinder sich im Vorfeld Sponsoren gesucht hatten, von denen sie finanziell unterstützen wurden. In Kleingruppen machten sich die Läufer auf den Weg für ihr Zirkusprojekt.
In diesem Schuljahr wird nämlich zum ersten Mal ein Mitmachzirkus zu Gast an der Silvesterschule in Erle sein. Der Circus Lollipop wird vom 2. bis 7. März 2020 sein Zelt an der Schule aufschlagen.
Alle Schülerinnen und Schüler können unter Anleitung und vorheriger Trainingseinheiten der Profiartisten als Zauberer, Artist, Jongleur, Feuerspu
cker oder Clown mitwirken. Am Ende der Projektwoche finden von den Kindern gestaltete Galavorstellungen statt, um das Gelernte Familie und Freunden zu präsentieren.
Vorbereitet wurde der Sponsorenlauf vom Förderverein der Silvesterschule, der für die fleißigen Läufer Erfrischungsgetränke und Obst bereit hielt und anwesende Zuschauer mit Heißgetränken versorgte. Mike Marcinowski, Fördervereinsvorsitzender, zeigte sich beeindruckt von der Laufleistung der Schülerinnen und Schüler, die bis zu 15 Runden absolvierten.
Nach diesem erfolgreichen Tag fiebern die Silvesterschüler ihrem Auftritt in der Manege mit Vorfreude entgegen.