Digital durchstarten im Home-Schooling

Rotary Club Lippe-Issel übergibt Schüler-PCs an Lehrerteam der Silvesterschule Erle

Gerade in den Wochen der Schulschließung im Frühjahr dieses Jahres wurde deutlich, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler auf eine gute digitale Ausstattung im Heimbereich zurückgreifen können. So mangelte es in einzelnen Familien an PC-Geräten und Druckern, die den jeweiligen Schülern eine direktere Anbindung an schulische Aufgaben und Aufträge ermöglicht hätte.

Um künftig in diesem Bereich besser aufgestellt zu sein, wandte sich der Rotary Club Lippe-Issel in Vertretung von Julia Meismann an die Silvesterschule. Dort stieß ihr Anliegen auf offene Ohren. Im ersten Schritt wurden nun sieben PC-Geräte an die Schule gegeben, die diese wiederum ausgewählten Familien als Leihgeräten zur Verfügung stellt.

(v.l.) Frau Meismann vom Rotary Club Lippe-Issel mit Lehrkräften der Silvesterschule Erle Frau Brakensiek, Frau Koerdt, Frau Dichtler und Herr Schlüter