Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 

 

Feuerwehrgeschichten

Die Fußball- und Basketballjugend auf Wochenendfreizeit in Nütterden.
Klassenfeier der 1b.
Einweihung des neuen Fußballplatzes.
Es war viel los am Freitag, und mitten drin das Finale der KI-LI-TA.

 Trotzdem fanden sich 12 Kinder bei der Feuerwehr Erle ein, um sich von Feuerwehrfrau Melanie Ostendorf „Geschichten von der Feuerwehr“ vorlesen zu lassen. Zwölf Kinder passten mühelos in den großen roten Einsatzwagen, genau das passende Ambiente, um zu hören „Wann muss ich die Feuerwehr rufen?“ oder „Warum kommt die Feuerwehr auch, wenn es nicht brennt?“.

Natürlich wurden Einsatzwagen, Geräte, Schläuche usw., die in den Geschichten erwähnt wurden, auch gezeigt und vorgeführt.
 
 
Krönender Abschluss: Wer zur anschließenden Lesung in die Kirche wollte, wurde mit dem Feuerwehrauto dorthin gefahren.