Besuch der Klasse 2b im Tiergarten Raesfeld

Am 28. Mai hat die Klasse 2b einen Ausflug zum Tiergarten Raesfeld gemacht. Am Infozentrum wurden wir freundlich von Frau Jacobs empfangen, die mit uns zunächst einen kurzen Abstecher auf den Schlosshof machte, wo wir einige Informationen über den Grafen Alexander erhielten. Anschließend ging es dann in den Wald, wo Frau Jacobs mit uns verschiedene Spiele ausprobierte. Es ist schon ein ungewohntes Gefühl, sich mit verbundenen Augen durch den Wald führen zu lassen. Auch das Transportieren eines Tannenzapfens auf einer Astgabel ist gar nicht so einfach und erfordert ein ruhiges Händchen.

Nach dem Frühstück bestand die Aufgabe darin, Gegenstände mit bestimmten Eigenschaften (z.B.: glatt, rau, klein etc.) zu sammeln. Hierbei machten die Kinder noch einen besonderen Fund: Dustin fand den Kopf eines Rehbockskeletts und einige Kinder entdeckten noch weitere Knochen.

Zum Schluss durften die Kinder mit Hilfe von Becherlupen noch Tiere beobachten.